Links

Projekte finden

Projekte können über das Suchfeld in der Projektliste aufgefunden werden. Dabei wird Projektname- und nummer, Etat-Name sowie Kundenname und -kürzel berücksichtigt.
Die Suche unterstützt auch Wildcards Eine Suche nachPPR*2020findet z.B. die Projekte PPR-001-2020 PPR-002-2020 PPR-003-2020 ...

Was tun wenn ich mein Projekt nicht in der Suche finde?

Sind andere Filter gesetzt?

In der Suche können auch Filter - z.B. nach Projektstatus - gesetzt werden. Hier gibt es die Auswahl "Alle Projekte". Es gibt auch noch andere Filter z.B. eine Filter nach dem verantwortlichen Projektleiter.

Darf ich Projekte anderer Nutzer einsehen?

Zunächst benötigst du generell Berechtigungen Projekte einsehen zu dürfen. Eventuell kannst du nur deine eigenen Projekte sehen? Das erkennst du daran, dass in der Liste der Projekte keine Filter nach Verantwortlichem zu sehen ist.

Bin ich auf dem Projekt berechtigt?

Im Etats und Projekte können auf bestimmt Nutzer eingeschränkt sein. Sprich einen Administrator darauf an, ob dein Projekt vielleicht noch nicht für dich freigegeben ist.

Ist das Projekt für die Zeiterfassung deaktiviert?

Wurde ein Projekt in den Projekteinstellungen für die Zeiterfassung deaktiviert, taucht es im Zeiterfassungsformular nicht mehr auf.