Links

Benutzer bearbeiten

Einstellungen der Zeiterfassung

Funktionen

Damit ein Nutzer Zeit erfassen kann, muss ihm mindestens eine Funktion zugewiesen sein, da jeder Zeiterfassungseintrag die Aktivität eines Nutzer in seiner Funktion dokumentiert.
Du kannst über die Shortcuts über der Liste entweder alle oder kein Funktion zuordnen. Da ein Nutzer nicht keiner Funktion zugewiesen sein kann, wird hier die erste Funktion ausgewählt.
Falls hier noch gar keine Funktionen zu finden sind, lege zunächst die Agenturpreisliste an.
Hier steht, warum und wie das geht:

Tätigkeiten

Einem Nutzer können - müssen jedoch nicht - Tätigkeiten für regelmässig wiederkehrende Aktivitäten zugewiesen sein. Diese Tätigkeiten kann er dann in der Zeiterfassung beim seinen Einträgen auswählen und nutzen.
Über die Shortcuts oberhalb der Liste können in einem Schritt alle oder keine Tätigkeit zugewiesen werden.
Generell ist die Verwendung von Tätigkeiten optional.
Was es mit Tätigkeiten im Detail auf sich hat, und wo sie angelegt werden steht hier: